40 Jahre Heimatmuseum Ingersleben

Veröffentlicht von Bigband am

Heimatmuseum Ingersleben feiert Geburtstag

Am Tag des Museums feiert das Ingerslebener Heimatmuseum seinen 40. Geburtstag. Mit Glockenschlag 10 Uhr eröffnet die SchalmeienBigBand Ingersleben die Feierlichkeiten. Bereits zur Eröffnung waren viele Gäste aus Ingersleben und weitere Besucher gekommen.

Zahlreiche Vereine unterstützen den Heimatverein bei den Vorbereitungen und bei der Ausrichtung. So gab es Kaffe und Kuchen, Getränke und Leckeres vom Grill.

Mit dabei der Volkschor Ingersleben, die Freiwillige Feuerwehr und die SchalmeienBigBand.

Bei herrlichen Wetter wurde ausgelassen gefeiert und die Besucher konnten natürlich das Museum besichtigen.

Seit 40 Jahren betreut Herr Mans das liebevoll eingereichtete Museum im Rittergut. Viele Exponate zeigen die Geschichte unseres Dorfes und der Region um Ingersleben.

Sonntags ist das Museum für die Besucher geöffnet. Es lohnt sich immer!

Wir wünschen dem Heimatverein und dem Museum weiterhin viel Erfolg.


0 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: