Trainingslager 2019 in Schnett

Veröffentlicht von Bigband am

Abfahrt nach Schnett am Freitag

18 Uhr startet der Bus von Gessert Reisen mit Allen Mitgliedern in Richtung Schnett. Unser Busfahrer Jens hat sich von unserer Guten Laune gleich anstecken lassen.

Trainingslager Schnett 2019 Gessert Reisen
Trainingslager Schnett 2019

Ankunft in der Jugendherberge Schnett

Schnell die Koffer und Instrumente ausladen und in der Jugendherberge verteilen, denn wir haben Hunger… Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Herbergseltern haben wir erst mal das Buffet geplündert.

Trainingslager Schnett 2019 Wegweiser
Trainingslager Schnett 2019

Die Proben starten…

Die Auswahl der neuen Musikstücke stand bereits fest, also konnten wir mit der ersten Probe starten. Erstaunlicherweise funktionierte der erste Titel recht gut und wir proben gleich einen Weiteren. Bis spät in den Abend haben wir die ersten Erfolge im Kasten.

Trainingslager Schnett 2019 Probe
Trainingslager Schnett 2019

Fröhlich sein und Singen…

sagt Kai, wenn es um den Spaß geht. Klar darf der nicht zu kurz kommen. Wir lassen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Die Erwachsenen mit dem einen oder anderen Gläschen Wein. Unsere Jugend und die Kids spielen am Kicker.

Trainingslager Schnett 2019 Eierlokörchen
Trainingslager Schnett 2019
Trainingslager Schnett 2019
Kicker spielen
Trainingslager Schnett 2019

Zweiter Tag

8 Uhr Frühstück – kein Scherz! 9 Uhr standen wir im Probenraum und wagen uns an die nächsten neuen Titel. Diese waren gar nicht so leicht, aber dank Einzelproben für jede Instrumentengruppe konnten wir bis zum Mittag die nächsten Erfolge erzielen. Zur Belohnung gab es zum Mittag leckeres Essen.

Trainingslager Schnett 2019 Einzelproben
Trainingslager Schnett 2019
Trainingslager Schnett 2019 Einzelproben
Trainingslager Schnett 2019

Ach ja, Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet, die Tour2019 muss vorbereitet werden. Zur Abwechslung also mal schnell alle Weihnachtslieder durch spielen. Als ob das letzte Weihnachten erst gestern war, konnten wir alle Lieder auf Anhieb spielen.

Highlight

Spontan haben wir entschieden, wir machen die Probe weiter im Freien. Bei strahlendem Sonnenschein – mit Blick auf den Thüringen Wald – spielen wir unsere neuen Titel ins Tal hinein. Das bleibt sicher unvergesslich.

Trainingslager Schnett 2019
Trainingslager Schnett 2019
Trainingslager Schnett 2019 Wäscheleine
Trainingslager Schnett 2019

Zuschauer sind begeistert

Sogar Zuschauer wurden durch unsere Musik angelockt. Man bedenke, wir waren quasi mitten im Wald. Wolfgang und seine Frau konnten unsere neuen Lieder als Erste live hören. Lieber Wolfgang, vielen Dank für die Fotos und Videos. Vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Konzerte wieder?

Trainingslager Schnett 2019 Probe
Foto von Wolfgang
Trainingslager Schnett 2019 Erholung in der Sonne
Trainingslager Schnett 2019

Grillabend

Zum Abendessen wurde zünftig gegrillt. Eine Pause war jetzt auch nötig. Allerdings wollten wir unsere Ziele erreichen und somit ging es anschließend zurück in den Probenraum. Alles nochmal durch spielen, den letzten Schliff in die Noten bringen und dann alles Zusammen packen – Feierabend. Die Luft ist raus.

Ein weiterer gemütlicher Abend mit vielen guten Gesprächen geht langsam zu Ende. Die Instrumente erhielten noch Ihren Weihnachtsschmuck für die bevorstehenden Weihnachtstour.

Wir waren dann ziemlich kaputt und müde. Einige Mitglieder sind direkt ins Bett gefallen. Man unterschätzt wie anstrengend die Proben sind.

Trainingslager Schnett 2019 Mädelsabend
Trainingslager Schnett 2019

Abreise zurück nach Ingersleben

Nach einem ausgiebigen Frühstück traten wir die Rückreise an.

Unser Busfahrer Jens war pünktlich in Schnett und hat uns gesund und munter zurück nach Ingersleben gefahren.

Trainingslager Schnett 2019
Trainingslager Schnett 2019

Fazit

Ziel unserer Reise war es, drei neue Lieder einzustudieren. Ziel erreicht! plus: Das Weihnachtsprogramm steht!

Aber viel wichtiger ist, dass wir als Verein wieder einmal Zusammenhalt und Freundschaft bewiesen haben. Es macht einfach Spaß, gemeinsam etwas zu erreichen. Und dafür hat jeder sein Bestes gegeben! Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht. Unser Verein ist einfach mega!

Trainingslager Schnett 2019 Erwachsenenrunde
Trainingslager Schnett 2019

Eure Schalmeien BigBand aus Ingersleben


0 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: